Das Original setzt den Maßstab
 

Vor 30 Jahren entstand bei Franz Vossen der Gedanke, das Zurichten von Stanzautomaten technisch zu perfektionieren und in der Handhabung wirtschaftlicher zu gestalten.

Bis zu diesem Zeitpunkt war Zurichten eine mühevolle und teilweise auch unangenehme Arbeit für den Maschinenführer. Gummierte Braunpapiere wurden mit dem Schwammkissen oder der Zunge befeuchtet und aufgeklebt. In den USA gab es immerhin Papiere mit Geschmack wie Vanille oder Pfefferminz (kein Scherz).

Mit der Entwicklung eines für die Anwendung technisch durchdachten Produktes, welches die Firma Vossen Profitec® über drei Jahre hinweg perfektionierte, konnte der Faltschachtel- und Wellpappen-Industrie ein Zurichtesystem mit logistischem Aufbau geboten werden. Selbstklebend und auf Trockenbasis ausgerüstet, machte dieses neue Vossen Profitape® das Befeuchten des Zurichtebandes völlig überflüssig.

Durch unterschiedliche Farben wurden die diversen Dicken des Vossen Profitapes® leicht erkennbar. Die ursprünglichen Breiten des Zurichtebandes von 3 und 6 mm wurden später um die Breiten 12, 20 und 30 mm erweitert. Die Anwendung erlaubte erstmals eine perfekte Handhabung.

Die Welt der Verpackungsindustrie nutzt seitdem das Vossen Profitape® Zurichteband und lobt es als Nummer Eins der Zurichtetechnik.

Profitape ist das einzige Zurichteband "Made in Germany" - immer noch ein Synonym für höchste Qualität und einwandfreie Funktion.

Als Erfinder und Entwickler des Original Profitapes® sind wir sehr stolz darauf, dass dieses Produkt aus unserem Hause stammt.

Es würde uns sehr freuen, wenn auch Sie das ORIGINAL weiterhin nutzen würden.

 

Alle wichtigen Informationen über die verschiedenen Profitapes finden Sie auf den folgenden Seiten:
 

 

Für Informationen über die Anwendung von Vossen Profitape® klicken Sie bitte hier oder auf den Menüpunkt Vossen Prax®.

Anheftung Profitec©